Campari
Alter: 9 Jahre
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,68m
Geschlecht: Hengst

Campari ist ein wahrer Workaholic. Egal ob es nun um komplizierte Dressurlektionen oder einen ausgeklügelten Springparcours geht, der Hengst ist bei allem voll bei der Sache und immer mit 100% dabei. Er gibt in jeder Lebenslage einfach alles und wächst teils noch über sich hinaus. Er will seinem Menschen gefallen und bemüht sich sehr, alles korrekt zu machen und dafür belohnt zu werden. Campari geht an sehr feinen Hilfen und reagiert gut auf Gewichts- und Schenkelhilfen. Eine zu grobe Hand kann der Hengst nicht leiden, da kann es auch schon einmal vorkommen, dass er ungemütlich wird. Dies zeigt sich jedoch nur in einem übermütigen Kopfschlag, einem gezielten Tritt in die Luft hinter sich oder einem eher halbherzogen Buckler. Böswillig loswerden will Campari seinen Reiter niemals, denn dafür hat er viel zu viel Freude an der Arbeit.

So viel Pepp er unterm Sattel zeigt, so viel Ruhe strahlt er hingegen im täglichen Umgang aus. Egal ob es einfaches führen, putzen, abspritzen oder verladen ist, Campari lässt sich von nichts stressen. Höchstens Stuten können ihn aus dem Konzept bringen, aber auch nur solange er nicht gerade unterm Reiter geht, denn da nimmt er seine Umwelt nicht mehr wahr.

Wer also ein hochkarätiges Sportpferd mit viel Adrenalin bei der Arbeit will, das im Umgang aber ein kleiner Schmuser ist, der ist bei Campari genau an der richtigen Stelle. Der Hengst hat bisher eine ausgezeichnete Ausbildung genossen und es ist noch Potential nach oben.

Besitzer: Marienhof
Verkaufspreis: 5.500v€

 

Ausbildung und Potenzial:
Bodenarbeit: 80% (100%)
Dressur: L (M)
Springen: L (M)
Gelände: 75% (90%)

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!