Glenfiddich
Alter: 8 Jahre
Rasse: Irish Tinker
Stockmaß: 1,55m
Geschlecht: Hengst

Glenfiddich ist ein besonders schönes Exemplar seiner Rasse. Er wurde sehr gut erzogen und ist für einen Hengst im Umgang sehr angenehm und ausgeglichen. Durch seine gute Abstammung war er sogar schon im Deckeinsatz und kann ein paar ebenso tolle Nachkommen vorweisen. Allerdings ist Glenfiddich ein absolutes ein Mann Pferd und hängt sich extrem an seine Bezugsperson. Das ist auch der Grund warum er von seinem Gestüt zu uns kam, denn dort konnte man ihm nicht die Aufmerksamkeit geben die er braucht. Und  man sah dem Pferd an, dass es mit dem unruhigen Leben des Gestüts und den wechselnden Pflegern immer trauriger wurde und die Lust an allem verlor.
Glen ist ein sehr gelassener Vertreter seiner Rasse und ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Er ist immer bemüht es seinem Besitzer recht zu machen und strengt sich beim reiten unglaublich an. Er ist keineswegs faul und liebt lange Schmuseeinheiten. Dressurmäßig ist er sehr gut ausgebildet, springen geht mit ihm jedoch gar nicht, weil er seine Füße einfach nicht sortiert bekommt und für eine Runde durchs Gelände ist er auch immer zu haben.

Besitzer: Marienhof
Verkaufspreis: 5.500v€

 

Ausbildung und Potenzial:
Bodenarbeit: 90% (100%)
Dressur: L (M)
Springen: Angeritten (Cavaletti)
Gelände: 80% (100%)

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!