Perlentänzer
Alter: 10 Jahre
Rasse: Warmblut
Stockmaß: 1,66m
Geschlecht: Hengst

Perlentänzer ist ein wahrer Goldschatz! 24 Stunden am Tag strahl er Gelassenheit, Ruhe und tiefste Zufriedenheit aus, nicht einmal wenn sich die ganze Herde um den Futtertrog herum schubsen oder gierig die Pfleger bedrängen gerät der Schimmel in Stress. Er hat stets alle Zeit der Welt, denn er weiß genau, irgendwann kommt er auch noch dran. Geduld wird bei ihm großgeschrieben, was jedoch nicht heißt, dass er auch unterm Sattel faul ist! Ganz im Gegenteil ist er dort sogar sehr toll zu motivieren und es gibt äußerst selten einen Tag, wo er nicht bereit ist Dressurarbeit am Platz zu machen oder ein paar Sprünge zu nehmen. Auch, wenn der Hengst äußerst gerne im Gelände herum bummelt. Am langen Zügel entspannt dahin schlendern, sich ab und an ein Maul voll saftiges Gras vom Wegrand zu schnappen oder im kühlen Nass zu plantschen, wenn es der Reiter erlaubt. Und so entspannt wie Perlentänzer ist, kann auch sein Reiter sein, denn es gibt absolut keinen Grund, dem Weißen nicht vollends zu vertrauen. Er ist einfach eine Lebensversicherung, denn er hat es wirklich drauf, seinen Menschen zu beschützen und geht mit diesem auch durch dick und dünn, sobald er ihn einmal etwas näher kennen gelernt hat.

Wer also einen gemütlichen Allrounder, flinken Springer und aufmerksamen Tänzer im Viereck zu seinem besten Freund machen will, so ist Perlentänzer genau der richtige dafür. Und noch dazu ist er einfach ein wahres Seelenpferd mit einem großen Herz und liebt seinen Menschen genauso sehr, wie auch er geliebt wird – und das bedingungslos.

Besitzer: Marienhof
Verkaufspreis: 4.500v€
 
 
Ausbildung und Potential:
Bodenarbeit: 80% (100%)
Dressur: A (M)
Springen: A (L)
Gelände: 100% (100%)

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!